Grundschule Aktuell: ChangeMe

Seitenbereiche

Rathaus Wolpertshausen

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Wolpertshausen am Abend

Eine Gemeinde zum Wohlfühlen

Sonnenwolken
Blick auf Wasserturm
Hohenberg im Sommer

Pausenverkauf

icon.crdate19.11.2018

Pausenvesperverkauf

Seit diesem Schuljahr gibt es für die Schüler der Grundschule Wolpertshausen keinen schulortsnahen Bäcker mehr.
Deshalb wurde jetzt einmal in der Woche ein Pausenverkauf eingerichtet.
Anna Bühler unterstützt uns ehrenamtlich, indem sie alles dafür einkauft und vorbereitet. Unterstützt wird sie dabei von der Sprachförderdozentin Uta Westphal - Vogelmann und den Sprachförderschülern. Alltagssprache wird auf diese Art und Weise am besten gelernt.
Den Schülern bereitet es viel Freude, Brötchen zu belegen und Gemüsesticks zu schneiden. Danach wird es pünktlich zur großen Pause im Klassenzimmer verkauft. Auch das muss gelernt sein: Geld wechseln, die Ware austeilen und einen geordneten Verkaufsablauf organisieren.
Dank der großzügigen Unterstützung der Bäckerei Kretzschmar und der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft, die uns die Waren zu einem günstigen Preis oder auch kostenlos zur Verfügung stellen, kann sogar für den Förderverein noch Geld erwirtschaftet werden.
Der Förderverein wiederum unterstützt die Schule auf vielfältige Art und Weise, beispielsweise bei der Umsetzung von Projekten und eines großen AG - Angebotes.

Link zur Website Metzgerei SetzerLink zur Website ZuckerLink zur Website TotalLink zur Website GüdeLink zur Website WaltzLink zur Website Outlet HohenloheLogo Website Bäuerliche Erzeugergemeinschaft Schwäbisch HallLogo Ecoland e.V.Link zur Website Heilpraktiker WolpertshausenLink zur Website ETW GmbHLogo Veit OsianderLogo STAKOLogo Nachtigall ́s kreative Welt GmbH