Grundschule Aktuell: ChangeMe

Seitenbereiche

Crailsheim Merlins an der Grundschule Wolpertshausen

Artikel vom 08.10.2020

Die Merlins kommen an die Grundschule Wolpertshausen

Zu Zeiten von Corona sind nur wenige außerunterrichtliche Aktionen möglich. Umso mehr haben sich die Schüler und Lehrerinnen der Grundschule Wolpertshausen gefreut, dass drei Jugendtrainer der Basketballmannschaft Crailsheim Merlins nach Wolpertshausen in die Sporthalle gekommen sind.

Gleich um 8 Uhr startete Klasse 4, die bereits im letzten Jahr mit Ben Schweikert und seinen 2 Begleitern trainiert haben.

Unter strenger Einhaltung der Hygieneregeln durften die Schüler der Klassen 1 bis 4 spielerisch Basketballtraining erfahren. Vorbereitend wurden alle Oberlichter geöffnet, die Hände wurden gewaschen und alle Kinder und Trainer tragen Mundschutz, halten Abstand und dann geht es endlich los.

Mit Disziplin, Ausdauer und Ehrgeiz, sowie Freude am Spiel waren alle Augen und Ohren der Kinder auf Ben Schweikert gerichtet. Er versteht es die Kinder in seinen Bann zu ziehen.

Nach dem die Klasse 4 ihr Training absolviert hatte, wurden die Bälle desinfiziert und die nächste Klasse konnte starten. So kam jede Klasse zum Zug.

Ben Schweikert hat sich einige Namen notiert. Emmanuel, ist einer der Jungs. Er wäre herzlich willkommen bei den Merlins, die schon früh die Jugend trainiert.

Basketball mit den Profis, das ist und bleibt eine der tollsten Sportstunden. Alle freuen sich schon auf die nächste Begegnung mit den Crailsheim Merlins.

Link zur Website Metzgerei SetzerLink zur Website ZuckerLink zur Website TotalLink zur Website GüdeLink zur Website WaltzLink zur Website Outlet HohenloheLink zur Website Heilpraktiker WolpertshausenLink zur Website Ökoprojekte WolpertshausenLink zur Website ETW GmbHLogo Veit Osiander