Einsatzberichte
icon.crdate02.10.2015
Einsatz 1 Tierrettung
Am 18.08. wurde unsere Wehr um 7.04 Uhr mit dem Einsatzstichwort Tierrettung allarmiert. Eine kleine Katze war in eine Güllegrube gestürzt. Es wurde eine Möglichkeit geschaffen, durch die die Katze die Grube wieder verlassen konnte. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge mit 10 Mann.
Einsatz 2 Kleinbrand
Am 22.08. folgte um 13.53 Uhr der nächste Einsatz. Im Bühlertal nahe Cröffelbach war der Hang stark verraucht. Die Ursache war eine nicht angemeldete Reisigverbrennung. Ein weiteres Eingreifen war nicht erforderlich. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge mit 23 Mann.
Die Feuerwehr möchte auf diesem Wege nochmals daran erinnern, Reisigverbrennungen unter der Telefonnummer 0791-19296 bei der Leitstelle SHA anzumelden.
Einsatz 3 Jagst
Durch den Brand der Mühle in Lobenhausen kam, trotz Auffangbecken für Löschwasser, aus ungeklärter Ursache mit Düngemittel verunreinigtes Wasser in die Jagst. Dieses löste am Dienstag einen kreisweiten Großeinsatz aus. Es wurde Frischwasser in die Jagst gespritzt um das Wasser zu verdünnen und gleichzeitig Sauerstoff in das Gewässer zu bekommen. Parallel wurde Wasser aus der Jagst auf Wiesen und Felder entlang der Jagst gepumpt. Hierzu wurden kreisweit alle Fahrzeuge, die nicht für den Grundschutz der Gemeinde erforderlich sind, eingesetzt. Dies war für die Gemeinde Wolpertshausen das LF8 aus Reinsberg. Ebenfalls waren zwei Kameraden bei der Technischen Einsatzleitung die den Einsatz geleitet hat.