Erfolgreicher Theaterabend
icon.crdate15.11.2016
Die Theatergruppe der Eintracht Wolpertshausen hatte den dreiaktigen Schwank "Hubertus und der Schatz im See" einstudiert und an zwei Abenden vor fast ausverkaufter Kulisse zum Besten gegeben. Friedolin Mausloch findet auf seinem Dachboden eine Karte, laut der im örtlichen Froschsee ein Schatz versenkt ist. Zusammen mit seinem Freund Hubertus will er diesen bergen. Hinzu kommen die Frauen der Schatzsucher, die sich als Tierschützer engagieren und versuchen die Frösche vor den Gefahren des Straßenverkehrs zu retten.
Die Schatzsuche der beiden bleibt leider erfolglos, jedoch konnten die Tierschützerinnen ihre Männer zur "Froscharmee" rekrutieren.
Vielen Dank den Schauspielern, die in den letzten Monaten das Stück einstudiert und gekonnt vorgetragen haben. Es wirkten mit: Nadine Bader, Elke Breuninger, Heike Elbl, Michael Falk, Albrecht Fischer, Thomas Grün, Hans Hermann und Karlheinz Spring. Danke auch an die Souffleuse Sabrina Federolf und Gaby Franz für die Maske. Margit Setzer kümmerte sich um die Regie und das Bühnenbild. Für den Ton war Oliver Gassner verantwortlich.