Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Jubiläumskonzert 120 Jahre Eintracht

Artikel vom 10.11.2018

Ende Oktober feierten wir unser 120 jähriges Jubiläum mit einem Konzert in der Kirche in Reinsberg. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt und das zahlreiche Publikum klatschte begeistert Beifall zu den vorgetragenen Liedern. Den Anfang machte der Jugendchor "Young Beat" mit den Liedern "Ist da jemand" und "Ein Kompliment". Danach folgten der Männerchor und die Fun Harmonists. Die Liedvielfalt wechselte zwischen ruhigen, besinnlichen Liedern und beschwingten Beiträgen wie "Lass die Sonne in dein Herz".

Beim Konzert hatte unser Gemischter Chor seinen letzten Auftritt. In den letzten Jahren war in diesem Chor die Anzahl der Sängerinnen und Sänger immer weiter zurückgegangen, so dass ein Fortbestehen des Gemischten Chores nicht mehr möglich ist. Dank zahlreicher Gastsänger von unseren anderen Chören konnten wir zum Abschluss nochmals einen gelungenen Auftritt meistern. Verabschiedet wurde an diesem Abend auch Manfred Reinhardt. Er hatte 10 Jahre lang unseren Chor geleitet. Vielen Dank nochmals für die vielen Auftritte und Chorproben, die Manfred mit dem Gemischten Chor bestritten hat.

Im Rahmen des Jubiläumskonzerts konnten wir auch langjährige Sängerinnen und Sänger ehren. Zum Ehrenmitglied ernannt wurden Herta Grün, Günter Frank, Alfred Moll und Kurt Löchner. Ebenfalls geehrt wurden Elfriede Weihbrecht für 25 Jahre Singen im Chor sowie Hannelore Waldmann für 50 Jahre. Herzlichen Dank an die Jubilare für ihre großes Engagement im Verein.

Beim anschließenden Ständerling im Gemeindehaus Reinsberg konnten wir noch mit vielen Gästen auf unser Jubiläum anstoßen und den gelungenen Abend ausklingen lassen.

Link zur Website Metzgerei SetzerLink zur Website ZuckerLink zur Website TotalLink zur Website GüdeLink zur Website WaltzLink zur Website Outlet HohenloheLink zur Website Heilpraktiker WolpertshausenLink zur Website Ökoprojekte WolpertshausenLink zur Website ETW GmbHLogo Veit Osiander