Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

Feuerwehrausflug - Einsatz BMA

Artikel vom 22.10.2017

Feuerwehrausflug 2017

Am 14. Oktober feierte war die Freiwillige Feuerwehr auf ihrem jährlichen Ausflug.

Nach dem traditionellen Vesper war das erste Ziel Tübingen.

Nach einer sehr interessanten Stadtführung, die mehr von Anekdoten der Stadt als von Jahreszahlen geprägt war, konnte noch jeder zwei Stunden Tübingen selbst erkunden.

Anschließend brachte uns der Bus zur nahegelegenen Burg Hohenzollern. Nach einem sehr steilen Aufstieg, wurde man von einem tollen Weitblick belohnt.

Sehr interessant war, dass die Preußen ihre Wurzeln in Schwaben haben. Ihr Stammsitz war Hohenzollern. 1850 wurde die Burg zum dritten Mal aufgebaut. Deshalb ist sie heute noch so bemerkenswert gut erhalten.

Ebenso waren sie ihrer Zeit schon weit voraus. Es gibt je eine katholische, evangelische sowie eine orthodoxe Kirche.

Interessant waren auch die Kasematten, die Bereitschaftsräume der Burgbesatzungen, die in der Burgmauer untergebracht waren.

Der Ausklang fand im Magazin in Wolpertshausen statt. Wir möchten uns bei dem Organisator Stefan Neusser bedanken, der einen sehr interessanten und kurzweiligen Ausflug organisiert hat.

Einsatz BMA Industrie

Am 27. Oktober wurde unsere Wehr um 17:26 Uhr zu einer BMA Industrie allarmiert. Der Alarm wurde durch eine Nebelmaschine ausgelöst. Im Einsatz waren 14 Kameraden mit 3 Fahrzeugen.

Link zur Website Metzgerei SetzerLink zur Website ZuckerLink zur Website TotalLink zur Website GüdeLink zur Website WaltzLink zur Website Outlet HohenloheLink zur Website Heilpraktiker WolpertshausenLink zur Website Ökoprojekte WolpertshausenLink zur Website ETW GmbHLogo Veit Osiander