Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Ausflug nach Gaildorf - Einsatz PKW Brand

Ende Mai machte sich die Feuerwehr Wolpertshausen zur Pflege der Kameradschaft auf nach Gaildorf.

Das erste Ziel war die Brauerei Häberlein. Der Mitinhaber Steffen Manske erklärte alle Prozessschritte des Bierbrauens anhand eines Rundgangs durch die Brauerei. Bei einem kleinen Umtrunk konnten die Produkte verkoste werden.

Anschließend führet der Nachtwächter Siegfried Engel, ein ehemaliger Feuerwehrkamerad, die Gruppe durch das historische Gaildorf.

Nach der kurzweiligen Führung ließ die Gruppe den Abend in einer Gaildorfer Kneipe ausklingen

Einsatzbericht Pkw Brand

 

Am 15. Juni um 13.05 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolpertshausen unter dem Alarmstichwort Pkw Brand in Cröffelbach allarmiert. In einem Pkw hatte sich ein Riemen aufgelöst. Ein Eingreifen der Kameraden war nicht erforderlich. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge.