Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Disneykonzert in Schwäbisch Hall und Dörzbach

Mit bekannten Melodien aus Walt Disneys Märchenwelt begeisterten der Männerchor der Eintracht Wolpertshausen zusammen mit dem Gemischten Chor aus Jungholzhausen und dem Chorpunkt Dörzbach das zahlreiche Publikum am vergangenen Samstag in der Hospitalkirche Schwäbisch Hall. Zum gemeinsamen Auftakt erklang kraftvoll das Lied "Can you feel the Love tonight" aus der König der Löwen. Das abwechslungsreiche Programm wurde durch ein virtuoses Solo von Siegfried Schullerus am Saxofon bereichert. Dem Soloauftritt von Sofia Breuninger mit den Liedern "I see the light" aus Rapunzel und "How far I´ll go" aus Moana lauschten die Gäste berührt und sie belohnten die junge Sängerin mit anhaltendem Applaus.
Die beiden Dirigenten Larissa Kleinert und Brady Swenson trugen mit viel Gefühl das Duett "A whole new world " aus dem Musical Aladdin vor. Zum Schluss traten nochmals alle Sängerinnen und Sänger auf die Bühne mit dem Lied "Circle of Life" aus der König der Löwen. Die gekonnt vorgetragenen Lieder der Chöre kamen bei den Gästen so gut an, dass sie zum Abschluss noch eine Zugabe forderten. Die musikalische Reise durch Disneys Märchen wurde dann nochmals erfolgreich am Sonntag im Universum in Dörzbach aufgeführt.