Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Jahreshauptversammlung

Bei der Jahreshauptversammlung konnte Vorstand Albrecht Fischer auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken. Höhepunkte waren unter anderem das Konzert zum 25 jährigen Jubiläum des Männerchors, die beiden Theaterabende im November sowie das Chorkonzert im März 2017. Erfreulich war auch, dass in fast allen Chören die Sängerzahlen angestiegen sind, nur im Gemischten Chor sind die Sängerzahlen rückläufig. Hier sowie im Beerdigungschor wäre ein Zuwachs sehr wünschenswert. Ein Highlight im nächsten Jahr wird das 120 jährige Jubiläum der Eintracht sein, dies wird im Rahmen des Heimatfestes der Gemeinde Wolpertshausen im Juni 2018 gefeiert.
Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Ehrung langjähriger Sänger. Für 25 Jahre singen im Männerchor wurden geehrt Helmut Federolf, Günter Frank und Karl Mathias. Andrea Frank wurde für 30 Jahre singen im Gemischten Chor geehrt. Albrecht Fischer bedankte sich bei den Jubilaren für ihr großes Engagement im Verein und wünschte weiterhin viel Freude im Chor.
Albrecht Fischer, Günter Frank, Andrea Frank, Helmut Federolf, Karl Mathias, Wolfgang Bader
Albrecht Fischer, Günter Frank, Andrea Frank, Helmut Federolf, Karl Mathias, Wolfgang Bader
Einen detaillierten Bericht über die zahlreichen Aktivitäten im letzten Jahr erteilte den Anwesenden die Schriftführerin. Die Chöre sangen an Geburtstagen, bei Gottesdiensten und bei vielen Beerdigungen. Anschließend erteilte Kassiererin Sabrina Federolf den ausführlichen Kassenbericht. Sie konnte trotz hoher Kosten eine positive Bilanz vorweisen. Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft übernahm anschließend Bürgermeister Jürgen Silberzahn. Zum Abschluss der Versammlung stellte der 2. Vorstand Wolfgang Bader die zukünftigen Termine vor. Geplant sind im Juni ein Ausflug nach Laudenbach, die Fun Harmonists werden an zwei Terminen eine Gospelmesse aufführen und im November ist wieder ein Theaterabend mit zwei Vorstellungen geplant. Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von den Fun Harmonists.