Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Gospelmesse

Mitsingen, mitfeiern, mitklatschen, unter diesem Motto stand die Abendveranstaltung in der Peterskirche in Reinsberg. Die Fun Harmonists führten am Sonntag, 29.10. unter der Leitung von Thomas Hammer die Gospel-Messe "Come into his presence - Kommt in Gottes Nähe" von Helmut Jost auf. Begleitet wurde der Chor von der fünfköpfigen Band des Projektchors Brettheim.
Die Lieder der Messe wechselten zwischen besinnlichen Stücken wie "In your name we are here" und "Come closer" sowie dem beschwingten Stück "Move, spirit, move" bei dem die Besucher begeistert mitklatschten. Zum Mitsingen forderte Dirigent Hammer bei den Liedern "You are Alpha and Omega" und "Wie ein Strom" auf. Die Messe hatte der Chor in zahlreichen Proben einstudiert und am vergangenen Sonntagabend zum 3. Mal aufgeführt.
Gegen Ende der Messe erntete der Chor für seinen Auftritt viel Applaus. Beim Auszug aus der Peterskirche ließen die Sänger die letzten Takte des Segensliedes "May the lord send angels" ausklingen.
Mit mitreißender Kirchenmusik schafften es die Fun Harmonists, dass die Kirche bis auf den letzten Platz besetzt war und die begeisterten Zuhörer sogar noch zwei Zugaben forderten.