Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Einsätze - Goldenes Leistungsabzeichen

Einsatz Ölspur 

Am Donnerstag den 26. Juli wurde unsere Wehr um 20.49 Uhr zu einer Ölspur allarmiert. Zwischen Hörlebach und Landturm hat ein Traktor Hydrauliköl verloren. Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge und 18 Personen.

 

 

Einsatz Mähdrescher Brand 

Am Freitag den 27. Juli wurde unsere Wehr um 14:47 Uhr zu einem Mähdrescher Brand nahe Rudelsdorf allarmiert. Die wichtigste Aufgabe war es das brennende Stroh und den Acker zu löschen, der direkt neben einem Wald lag. Im Einsatz waren die Abteilungen Wolpertshausen und Reinsberg mit 19 Personen und 4 Fahrzeugen.

 

Goldenes Leistungsabzeichen 

Am Freitag den 27. Juli hat der Kamerad Tobias Grün zusammen mit einer gemischten Gruppe aus Braunsbacher und Ilshofener Kameraden, um den Gruppenführer Michael Schroff, das goldene Leistungsabzeichen in Künzelsau – Amrichshausen abgelegt. Zu dieser Leistung möchten wir ihm auf diesem Wege nochmals gratulieren.