Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Ausbildung - Rathauseinweihung - sonstiges

Maschinistenausbildung 

Vom 18. Oktober bis 27. Oktober nahmen die Kameraden Nico Federolf und Tobias Grün erfolgreich an einer Maschinistenausbildung in Gaildorf teil. Wir möchten ihnen auf diesem Wege nochmals gratulieren.

Zusatzübung Verkehrsunfall 

Gerd Steinbrenner, der Präsident der Devil Cobras aus Dünsbach der schon zweimal den Maibaum ersteigert hatte, stellte der Freiwilligen Feuerwehr Wolpertshausen ein Auto zur Verfügung. Dieses Angebot wurde von einer Gruppe um den stellvertretenden Kommandant Peter Schumm am 20. Oktober gerne angenommen. Nach dem zerlegen des Autos wurde noch gegrillt.

Vielen Dank an Gerd Steinbrenner für das Bereitstellen des Autos.

 

Rathauseinweihung 

An der Rathauseinweihung am 28. Oktober übernahmen die Kameraden der Feuerwehr Wolpertshausen die Bewirtung der Gäste im Feuerwehrmagazin.

Ebenfalls im Magazin haben die Landfrauen Kaffee und Kuchen angeboten.

Termine am 3. November 

Am 3. November hatte die Freiwillige Feuerwehr Wolpertshausen gleich drei parallele Termine.

Neben dem Anfang November üblichen schmieren der Hydranten, bei dem die Funktionsfähigkeit der Hydranten geprüft wird und die Deckel gefettet werden, waren die Kameraden der Führungsgruppe zu einer Großübung in Ilshofen Oberaspach. Eine Gruppe um den stellvertretenden Kommandanten Peter Schumm war in Schwäbisch Hall. Dort veranstaltete der Kreisfeuerwehrverband Schwäbisch Hall zwei Fachvorträge zu den Themen Biogasanlagen und Einsatzhygiene