Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Ich bin ein Star, bau mir ein Haus!

Ich bin ein Star, bau mir ein Haus!

Zu Ehren unseres Vogels des Jahres 2018 gab es am 17. November unsere letzte Aktion von Jugend & Natur. Ausgestattet mit 10 Nistkästen in Einzelteilen und jede Menge Nägel und Schrauben erwarteten wir unsere Jugend & Natur Kinder im Bauhof der Firma Gschwindt. In Zweiergruppen wurde dann gebohrt und genagelt und unter dem fachmännischen Auge von Wolfram Osiander entstanden so richtig coole Starenkästen. Nach einer kleinen Stärkung mit Lebkuchen und Punsch (durchaus gerne genommen bei dem eiskalten Wetter an diesem Tag) ging es mit Leiter und den Kästen los, um zumindest einen Teil davon auf Gemeindegrund anzubringen. Wer in nächster Zeit mal die Straße unterhalb des Rathauses entlang geht, sollte unbedingt mal einen Blick auf die Bäume an der Kreuzung werfen. Hier gibt es nämlich gleich zwei Exemplare zu bestaunen! Alle restlichen Kästen wurden an die Kinder verteilt und so dürfen sich die Stare nicht nur in Wolpertshausen, sondern auch in Hörlebach und Cröffelbach über eine schicke Einzimmer-Wohnung freuen.

Mit dieser Aktion beenden wir unsere Tätigkeit im Arbeitskreis Jugend & Natur. Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die uns in den letzten zwei Jahren unterstützt haben und ganz besonders bei unseren Jugend & Natur Kindern für ihre Treue und Begeisterung bei allen Aktionen.