Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Einsätze - Fortbildung

 

 

Am Freitag den 1. Februar wurde unsere Wehr um 11:55 Uhr unter dem Alarmstichwort Baum auf Fahrbahn zwischen Unterscheffach und Otterbach allarmiert. Im Einsatz war ein Fahrzeug.

Einsatz Öl/Benzin aus Fahrzeug 

Am Montag den 11. Februar wurde unsere Wehr um 15:46 Uhr unter dem Alarmstichwort Öl/Benzin aus Fahrzeug allarmiert. Auf der BAB6 waren bei einem LKW Unfall größere Mengen Kraftstoff ausgelaufen. Auf der Autobahn war die Freiwillige Feuerwehr Ilshofen im Einsatz. Neben der Autobahn wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Wolpertshausen 3 Ölsperren errichtet. Im Einsatz waren drei Fahrzeuge.

 

 

Einsatz Verkehrsunfall

Am Montag den 18. Februar wurde unsere Wehr um 6:58 Uhr unter dem Alarmstichwort VU eingeklemmte Person allarmiert. Auf der Cröffelbacher Steige Richtung Schwäbisch Hall war ein Auto bei glatter Fahrbahn in den Gegenverkehr geraten. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Ilshofen und die Freiwillige Feuerwehr Wolpertshausen.

Fortbildung Atemschutz / Atemschutznotfall

Am 23. Februar war der Atemschutzgerätewart Christopher Stiebe in Eislingen / Fils zu einer ganztägigen Atemschutzfortbildung