Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Aktuelles

Grundschule zu Besuch in der Feuerwehr

Grundschule zu Besuch in der Feuerwehr 

Am 25. Februar war die 4. Klasse der Grundschule Wolpertshausen mit ihrer Lehrerin Frau Messerschmidt zu Besuch in der Freiwilligen Feuerwehr. Nachdem das Thema im Unterricht behandelt wurde, konnte vor Ort alles ausprobiert und begutachtet werden.

Anhand der Beladung der Fahrzeuge wurden die Aufgabengebiete der Feuerwehr vorgestellt. Anschließend wurde ein Löschangriff aufgebaut und jedes Kind konnte einmal mit einem Strahlrohr spritzen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Wolpertshausen waren Kommandant Matthias Frank und Marco Pfeifer dabei.

Einsatz Baum auf Fahrbahn 

Am 10. März wurde unsere Wehr um 13.57 Uhr unter dem Stichwort Baum auf Fahrbahn allarmiert. Zwischen Unterscheffach und Otterbach lagen durch den Sturm mehrere Bäume über die Fahrbahn. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge.