Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

kommunaler Klimaschutz

Coachingprojekt Kommunaler Klimaschutz

Im Rahmen dieses Förderprojektes des Bundes berät ein Coach einer Energieagentur (vom Energiezentrum des Landkreises) kleinere Kommunen zu Themen des Klimaschutzes und unterstützt diese bei der Planung von weiteren Klimaschutzmaßnahmen. In Workshops, die im Laufe des Jahres 2014 in Wolpertshausen stattfanden, wurden durch das Klimaschutzteam klimapolitische Ziele formuliert und hierfür entsprechenden Umsetzungspläne entwickelt, welche nun Zug um Zug realisiert werden sollen. Motivation für dieses Projekt ist der Anstoß zu weiteren Umsetzungsprojekten in Folge des Energie-Coachings.

Das Klimaschutzteam besteht aus Mitarbeitern der verschiedenen Bereichen der Gemeinde (Bauhof, Hausmeisterinnen, Klärwärter, Verwaltung,...) und interessierten Gemeinderäten.

 

 

weitere Informationen zum Klimaschutz

Weitere Informationen zum Klimaschutz erhalten Sie hier:

http://www.klimaschutz.de

http://www.energie-zentrum.com 

http://www.kea-bw.de/