Gemeinde Wolpertshausen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Grundschule Aktuell

Ein Bauwagen als Schulhofklassenzimmer

Heute ist es soweit, die Grundschule Wolpertshausen ist im Besitz eines Bauwagens, der den Schülern auf dem Schulhof als „Außenklassenzimmer“ irgendwann zur Verfügung stehen wird.
Noch müssen einige Umbaumaßnahmen gemacht werden. Der Bauwagen kommt von Familie Frank, die ihn der Schule, zu einem kleinen Unkostenbeitrag, überlassen haben.
Noch steht er bei Familie Gronbach auf dem Hofgelände. Dort wird ihn Michael Gronbach (Zimmerer) umbauen und neugestalten.
Die Umbaukosten werden über eine Spende, die die Schule bekommen hat, abgedeckt und die Firma Foolwood  wird das dazu benötigte Material spenden.
Glücklich ist Brigitte Gronbach, Rektorin der Grundschule Wolpertshausen, dass so ein Projekt durch Spenden und durch das Engagement von verschiedenen Bürgern entstehen kann. Das ist lebendige Schule, nur so kann Innovation und Schulentwicklung stattfinden.
Wir werden die Umbaumaßnahmen mit den Schülern zusammen fotografisch begleiten und dokumentieren. Lehrer, Eltern, Schüler freuen sich jetzt schon bis der Bauwagen im Schulhof steht und eingeweiht werden kann.
Vielen Dank allen, die uns bei der Aktion: „Ein Bauwagen als Schulhofklassenzimmer“ unterstützt haben und noch unterstützen.