Aktuelles: ChangeMe

Seitenbereiche

„We are back “ – Virtuelles Chorkonzert war ein voller Erfolg

Artikel vom 24.10.2021

„We are back “ – Virtuelles Chorkonzert war ein voller Erfolg

Am 08.10.2021 fand nach einer langen Corona-Pause unser erstes virtuelles Chorkonzert unter dem Motto „We are back“ statt. Das Programm des Konzerts entsprach dem eines live-Konzerts, nur eben online. Die Sängerinnen und Sänger aller Chöre des Gesangvereins Wolpertshausen und der 3 Gastchöre des Liederkranz Obersteinach (Männerchor, Gemischter Chor, Boys in black) haben im Vorfeld insgesamt 12 Lieder aufgenommen, die dann von den Initiatoren Larissa Kleinert und Patrick Sauter zu einem Chorgesang zusammengeschnitten wurden. Neben einer Begrüßung durch die Vorstände Albrecht Fischer und Heike Elbl gab es auch ein Grußwort von Bürgermeister Silberzahn und den Vorständen Franziska Kisslinger und Heinz Kastenholz von den Gastchören aus Obersteinach. Weitere Programmpunkte waren die unterhaltsame und durchaus realistische Nachstellung einer Chorprobe der Fun Harmonists, ein Interview mit langjährigen Sängerinnen und Sängern und eine Soloaufnahme von Albrecht Fischer in Klavierbegleitung von Larissa Kleinert. Vervollständigt wurde das Konzert durch eine spaßige Traktorfahrt dreier Sänger aus Wolpertshausen zu den einzelnen Drehorten.

Insgesamt wurde das Virtuelle Konzert in dem verfügbaren Zeitraum über 900 Mal aufgerufen. Viele Zuschauer nutzten auch das Angebot der Landmetzgerei Setzer, bei der man am Konzerttag vorbestellte Vesperpakete abholen und sich am Abend mit Freunden und Familie zum Konzert schmecken lassen konnte. Bei dieser Vielfältigkeit ist es nicht verwunderlich, dass das Feedback zu dem Konzert durchweg positiv ausfiel. Lob wie „Tolle Idee und super Umsetzung“, „sehr kurzweilig und abwechslungsreich“, „Danke für den schönen Abend“ wurden häufig zurückgemeldet. Vom Musikverein Wolpertshausen, deren Musiker das Konzert gemeinsam angesehen haben, gab es sogar Standing Ovations.

Alle, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, das Konzert anzuschauen und es nachholen möchten, können dies ab jetzt tun. Das Konzert ist unter folgendem Link weiter online eingestellt: www.wab-konzert.larissa-kleinert.de.

Weiterhin planen wir im Mai 2022 wieder ein Live-Konzert. Es wäre schön, wenn wir auch dann wieder viele Zuschauerinnen und Zuschauer begrüßen dürfen.

Link zur Website Metzgerei SetzerLink zur Website ZuckerLink zur Website TotalLink zur Website GüdeLink zur Website WaltzLink zur Website Outlet HohenloheLink zur Website Heilpraktiker WolpertshausenLink zur Website Ökoprojekte WolpertshausenLink zur Website ETW GmbHLogo Veit Osiander