Petri Heil und Waidmanns Dank

icon.crdate20.11.2023

ein voller Erfolg

Petri Heil und Waidmanns Dank - ein voller Erfolg

Alle drei Aufführungen der Theatergruppe des Gesangvereins waren ein voller Erfolg. Die Karten für die Veranstaltungen am Freitag- und Samstagabend waren schnell ausverkauft, aber auch sonntags kamen viele Zuschauer, um mit dem Theaterstück „Petri Heil und Waidmanns Dank“ einen unterhaltsamen und kurzweiligen Nachmittag zu verbringen. Acht SchauspielerInnen und eine Souffleuse haben in den letzten Monaten mit viel Elan, Ausdauer und großem Zeitaufwand einen 3-Akter vorbereitet, in dem es darum ging, dass die Hausfrau Gerda ihrer ganzen Familie hinterherräumen, putzen, kochen und Wäsche waschen muss. Die Dankbarkeit von Mann, Schwager und Kindern hielt sich dabei sehr in Grenzen, bis es Gerda zu viel wurde. Zusammen mit Freundin Susi heckten sie einen Plan aus, um Gerdas Mann Rudi und dessen Bruder Hermann eine Lektion zu erteilen. Die Besucher hatten viel zu lachen und so mancher Zuschauer konnte sich in der ein oder anderen Charaktere wiederfinden bzw. wurde die eigene häusliche Situation anschließend beim geselligen Zusammensitzen oder in der Bar noch genauer erörtert.