Gewerbeschau 22.-23.06.2024

icon.crdate29.04.2024

Programm und Attraktionen mit Rückblick und Bildern

Rückblick – Gewerbeschau 2024

Seit der Gewerbeschau ist nun fast einen Monat vergangen. Die Gewerbeschau war für die teilnehmenden Firmen und die Gemeinde ein voller Erfolg.

Auch wenn das Wetter am Samstag nicht den Hoffnungen entsprach, ließen sich die Besucher nicht davon abschrecken und wohnten der Eröffnung von Bürgermeister Silberzahn und der Festrede von Herrn Christian von Stetten bei. Im Namen der Gewerbetreibenden hielt Levin Stapf (Fa. STAKO) ebenfalls eine Begrüßungsrede. Nach anschließendem Sektempfang erfolgte ein Rundgang durch die Firmen.

Am Abend begeisterten die Tanzmädels der TSG und der Musikverein Wolpertshausen die Besucher mit ihren Darbietungen. Zu späterer Stunde übernahm DJ Shifty die Unterhaltung und die Schirmbar bei der Fa. Sortec lud ebenfalls dazu ein, den Abend gemeinsam zu verbringen.

Am Sonntag fand auf dem Gelände der Fa. STAKO der Gottesdienst zur Gewerbeschau statt. Im Anschluss konnten sich die Besucher bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück mit musikalischer Begleitung des Musikvereins Wolpertshausen auf den zweiten Tag der Gewerbeschau einstimmen.

Während der Gewerbeschau boten die Gewerbetreibenden den Besuchern einiges an Programm, wie eine Fotobox, Hüpfburgen, Vogelnistkästen bauen, Kinderschminken, Cocktails, Riesenluftkissenrutsche und vieles mehr. Die Firmengebäude standen den zahlreichen Besuchern zur Besichtigung offen. Interessierte konnten sich über die Tätigkeiten und Berufsbilder der jeweiligen Firmen informieren.

Auch die Vereine beteiligten sich an der Gewerbeschau, gemeinsam sorgten sie für die Bewirtung der Besucher auf dem Gelände der Fa. STAKO.

Einen kleinen Rückblick bieten die folgenden Bilder: